Technische Daten
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Konstruktionsbezeichnung
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R 171 E 30
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Baumuster
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171.454
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Produktionszeitraum
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06.2004 / 04.2005 - 12.2007
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Motor
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Arbeitsverfahren
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Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage mit
geregeltem 3-Wege-Katalysator)
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Anordnung im Fahrzeug
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vorn, längs; stehend
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Motor-Typ / -Baumuster
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M 272 E 30 / 272.942
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Zylinderzahl / -anordnung
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6 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock
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Bohrung x Hub
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88,0 x 82,1 mm
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Gesamthubraum
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2996 ccm³
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Verdichtungsverhältnis
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11,1
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Leistung / bei
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170 kW / 231 PS bei 6000 /min
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Drehmoment / bei
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300 Nm bei 2400 - 5000 /min
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Ventilanordnung / -anzahl
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2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend
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Ventilsteuerung
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je Zylinderreihe 2 obenliegende Nockenwellen (variabel verstellbar)
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Nockenwellenantrieb
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Einlaß-Nockenwellen über Duplex-Rollenkette, Auslaß-Nockenwellen
über Zahnradeingriff mit Einlaß-Nockenwellen
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Gemischbildung
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mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit
Heißfilm-Luftmassenmessung
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Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
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über der Hinterachse / 70 l
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Fahrwerk und Kraftübertragung
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Rahmenausführung
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selbsttragende Karosserie
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Radaufhängung; vorne
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Dreilenkerachse / McPherson-Federbein
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Radaufhängung; hinten
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Raumlenkerachse
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Federung; vorne
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Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
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Federung; hinten
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Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
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Stoßdämpfer; vorne/hinten
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Zweirohr-Gasdruck-Stoßdämpfer
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Lenkung
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Zahnstangen-Servolenkung auf Wunsch mit Parameterfunktion
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Bremsanlage (Fußbremse)
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hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit
Unterdruck-Bremskraftverstärker, Anti-Blockier-System und
Bremsassistent; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet)
und hinten
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Feststellbremse (Handbremse)
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mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend
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Räder
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Leichtmetallräder
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Felgen
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vorn 7 J x 16 H 2, hinten 8 J x 16 H 2; bei Sportfahrwerk: vorn 7 1/2 J x 17 H 2, hinten 8 1/2 J x 17 H 2
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Reifen
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vorn 205/55 R 16 91 W, hinten 225/50 R 16 92 W; bei Sportfahrwerk: vorn
225/45 R 17 91 W, hinten
245/40 R 17 91 W
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Angetriebene Räder
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Hinterräder
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Kraftübertragung
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geteilte Kardanwelle
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Getriebe und Fahrleistungen
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Getriebe
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6-Gang-Schaltgetriebe / 7-Gang-Automatikgetriebe mit elektronischer
Steuerung
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Verfügbarkeit
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Serie / auf Wunsch
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Schaltung
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Mittelschaltung / Wählhebel in Wagenmitte
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Kupplung
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Einscheiben-Trockenkupplung / hydraulischer Drehmomentwandler mit
schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung
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Getriebeart
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Zahnrad-Wechselgetriebe / Planetengetriebe
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Getriebe-Übersetzung
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I. 4,46; II. 2,61; III. 1,72; IV. 1,25; V. 1,0; VI. 0,84; R. 4,06 /
I. 4,38; II. 2,86; III. 1,92; IV. 1,37; V. 1,0; VI. 0,82; VII. 0,73;
R. 3,41
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Achsantriebsübersetzung
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3,27
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Höchstgeschwindigkeit
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250 km/h (elektronisch abgeregelt)
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Beschleunigung 0-100 km/h
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6,3 s / 6,2 s
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Kraftstoffverbrauch
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13,8-14,0 / 7,2-7,4 / 9,7-9,9 l // 12,9-13,1 / 7,0-7,2 / 9,3-9,5 l
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nach Richtlinie
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93/116/EG; Werte für City (innerorts) / EUDC (außerorts) / NEFZ
(Neuer Eur. Fahrzyklus, Mittel aus City <36,8%> und EUDC
<63,2%>)
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Abmessungen und Gewichte
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Radstand
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2430 mm
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Spur vorne / hinten
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1526 / 1549 mm
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Länge
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4089 mm
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Breite
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1788 mm
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Höhe
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1298 mm (bei Sportfahrwerk: 1288 mm)
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Leergewicht (Wagengewicht)
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1440 kg
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nach Richtlinie
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EG 92/21 (mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg; Tank zu 90 % gefüllt)
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Zul. Gesamtgewicht
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1755 kg
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Allgemeine Daten
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Stückzahl
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nicht separat dokumentiert
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Preise
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04.2005: EUR 39.382,00 02.2006: EUR 39.614,00 08.2006: EUR 39.846,00 01.2007: EUR 40.876,50 07.2007: EUR 41.233,50 |
Mercedes-Benz R 171 SLK 280 (231 PS) Technische Daten
Mercedes-Benz R171 SLK 280 R 171 E 30 (231 PS) 2005 2006 2007 Technische Daten, Verbrauch, Preise
Lesedauer
Mercedes Modelle > SLK-Klasse > R 171 > Mercedes-Benz SLK 280 / R 171 E 30, 2005 - 2007 > Zubehör für Mercedes SLK280 (R171) bei Ebay
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