Mercedes Modelle > SLK-Klasse > R170 > Mercedes-Benz SLK 200 / R 170 E 20, 1996 - 2000 > Zubehör für Mercedes SLK200 (R170) bei Ebay
Technische Daten
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Konstruktionsbezeichnung
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R 170 E 20
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Baumuster
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170.435
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Produktionszeitraum
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11.1995 / 07.1996 - 02.2000
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Motor
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Arbeitsverfahren
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Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Kompressor mit
Ladeluftkühlung; Abgasreinigungsanlage mit geregeltem
3-Wege-Katalysator)
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Anordnung im Fahrzeug
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vorn, längs; stehend
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Motor-Typ / -Baumuster
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M 111 E 20 / 111.946
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Zylinderzahl / -anordnung
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4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt
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Bohrung x Hub
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89,9 x 78,7 mm
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Gesamthubraum
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1998 ccm³
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Verdichtungsverhältnis
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10,4
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Leistung / bei
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100 kW / 136 PS bei 5500 /min
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Drehmoment / bei
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190 Nm bei 3700 - 4500 /min
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Ventilanordnung / -anzahl
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2 Einlaß, 2 Auslaß / hängend
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Ventilsteuerung
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2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar)
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Nockenwellenantrieb
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Duplex-Rollenkette
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Gemischbildung
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mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit HFM (Motorsteuerung VDO MSE)
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Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
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über der Hinterachse / 53 l
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Fahrwerk und Kraftübertragung
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Rahmenausführung
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selbsttragende Karosserie
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Radaufhängung; vorne
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Doppel-Querlenker-Achse
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Radaufhängung; hinten
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Raumlenkerachse
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Federung; vorne
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Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
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Federung; hinten
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Schraubenfedern
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Stoßdämpfer; vorne/hinten
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Gasdruck-Stoßdämpfer
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Lenkung
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Kugelumlauf-Servolenkung
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Bremsanlage (Fußbremse)
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hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker
und Anti-Blockier-System, ab 06.1997 mit Bremsassistent;
Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
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Feststellbremse (Handbremse)
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mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend
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Räder
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Leichtmetallräder
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Felgen
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7 J x 15 H 2
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Reifen
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Angetriebene Räder
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Hinterräder
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Kraftübertragung
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geteilte Kardanwelle
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Getriebe und Fahrleistungen
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Getriebe
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5-Gang-Schaltgetriebe / 5-Gang-Automatikgetriebe mit elektronischer Steuerung
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Verfügbarkeit
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Serie / auf Wunsch
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Schaltung
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Mittelschaltung / Wählhebel in Wagenmitte
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Kupplung
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Einscheiben-Trockenkupplung / hydraulischer Drehmomentwandler mit schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung
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Getriebeart
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Zahnrad-Wechselgetriebe / Planetengetriebe
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Getriebe-Übersetzung
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I. 3,91; II. 2,17; III. 1,37; IV. 1,0; V. 0,81; R. 4,27 // I. 3,93; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; V. 0,83; R. 3,10
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Achsantriebsübersetzung
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3,91
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Höchstgeschwindigkeit
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208 km/h // 203 km/h
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Beschleunigung 0-100 km/h
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9,3 s // 9,7 s
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Kraftstoffverbrauch
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12,9 / 6,9 / 9,1 l // 13,2 / 7,1 / 9,3 l
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nach Richtlinie
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93/116/EG; Werte für City (innerorts) / EUDC (außerorts) / NEFZ
(Neuer Eur. Fahrzyklus, Mittel aus City <36,8%> und EUDC
<63,2%>)
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Abmessungen und Gewichte
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Radstand
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2400 mm
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Spur vorne / hinten
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1488 / 1471 mm
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Länge
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3995 mm
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Breite
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1715 mm
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Höhe
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1284 mm
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Leergewicht (Wagengewicht)
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1270 kg
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nach Richtlinie
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EG 92/21 (mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg; Tank zu 90 % gefüllt)
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Zul. Gesamtgewicht
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1530 kg
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Allgemeine Daten
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Stückzahl
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44.846
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Preise
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04.1996: DM 52.900,00
03.1997: DM 54.510,00
04.1998: DM 56.260,00
02.1999: DM 56.956,00
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