Selten ..? Nein, doch, aah! SLK? Ein Lorinser LV3
SL60 AMG
Ab 1993 konnte man den SL60 AMG bei jeder Mercedes-Niederlassung seiner Wahl
bestellen. Der V8-Motor im Vergleich zum SL500 wurde von 4973 auf 5956 ccm³
aufgebohrt. Die Leistung stieg von 320 PS auf 381 PS! Nur 13 PS weniger als
der etwas kopflastige Zwölfzylinder, aber auch nur etwa 25.000,- DM günstiger
als dieser. Der Preis von 194.580,00 DM (09/1993) verhinderte größere
Produktionszahlen.
500SL 6.0 AMG
Dieser Wagen ist wohl zu Zeiten des Kooperationsvertrages zwischen AMG und
Mercedes entstanden und ist wohl ein 500 SL 6.0 AMG nach dem Baujahr 1991 zu
urteilen. Hier bekommt man noch was draufsteht. 6.0 bedeuten 5956 cm³
Hubraum mit 385 PS und 566 Nm Drehmoment verpackt in einem M119-V8-Motor mit
4-Gang-Automatik-Getriebe und Tempomat. Von 0 auf 100 km/h vergehen nur 5,8
Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 285 km/h erreicht.
Für den Musik-Liebhaber ist auch gesorgt, nämlich durch ein hochwertiges
CD-Radio. Leider ist das original Radio nicht mehr vorhanden. Äußerlich
gibt sich der blauschwarzmetallic-farbene Wagen dezent bis auf die Alufelgen
im OZ-Design.
LV3: Lorinser Version 3
Wir fragen uns natürlich: Musste das sein? Bruno Sacco und Johann
Tomforde schufen mit dem Cabriolet ein modernes Fahrzeug, das heute immer noch
frisch und zeitlos wirkt. Eine wirkliche Verbesserung können wir nicht feststellen.
Möchte man trotz allem diesen Wagen haben, kann man ihn gerne
beim Gebrauchtwagenzentrum Filderstadt besichtigen und eventuell für
66.600,00 Euro kaufen.
Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.
66.600 €
Kilometerstand 95.000 km
Hubraum 5.956 cm³
Leistung 280 kW (381 PS)
Kraftstoffart Benzin
Anzahl Sitzplätze 4
Anzahl der Türen 2/3
Getriebe Automatik
Erstzulassung 06/1991
HU Neu
Klimatisierung Klimaanlage
Farbe (Hersteller) BLAUSCHWARZ
Innenausstattung Vollleder
Ausstattung
ABS
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Sommerreifen
Sportfahrwerk
Sportpaket
Zentralverriegelung
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen