Dieser 2014 Mercedes-Benz SLS AMG Black Series wurde zuerst von Mercedes-Benz of Honolulu, Hawaii verkauft und blieb bei seinem ursprünglichen Besitzer, bis er 2022 vom verkaufenden Händler erworben wurde. Das Auto ist in AMG Solarbeam Yellow Metallic lackiert und verfügt über schwarzes Kunstleder- und Alcantara-Polster. Der Wagen wird von einem 6,2-Liter-V8 angetrieben, der mit einer Siebengang-Doppelkupplungsautomatik und einem Sperrdifferenzial gekoppelt ist. Zur Ausstattung gehören Carbon-Keramik-Bremsen, eine Titan-Abgasanlage, eine Rückfahrkamera, COMAND-Infotainment mit AMG Track Pace und eine Klimaautomatik. Im Februar 2022 wurde bei Bobby Rahal Mercedes-Benz in Pittsburgh, Pennsylvania, eine Inspektion durchgeführt und neue Flüssigkeiten aufgefüllt. Dieser SLS AMG Black Series hat 1.400 Meilen und wird jetzt vom verkaufenden Händler in Pittsburgh, Pennsylvania, mit einer Autoabdeckung, aktuellen Serviceunterlagen, einem sauberen Carfax-Bericht und einem sauberen Hawaii-Titel angeboten.
Der SLS AMG Black Series wurde auf der Los Angeles Auto Show 2012 vorgestellt und war das fünfte von AMG entwickelte Modell der Black Series. Das Auto ist 154 Pfund leichter als die Standard-SLS AMG, und verfügt über ein breites Karosserie-Kit, überarbeitete Aerodynamik, eine Titan-Abgasanlage und eine Kohlefaser-Haube sowie eine Erhöhung der Kohlefaser-Komponenten in den Antriebsstrang und Spaceframe.
Dieses Exemplar ist in AMG Solarbeam Yellow Metallic (278U) lackiert und verfügt über Flügeltüren, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Spiegelkappen aus Kohlefaser, belüftete Kotflügel, einen Heckflügel aus Kohlefaser, eine Rückfahrkamera und vierfache Auspuffendrohre.
Die AMG Räder im 10-Speichen-Design sind mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen der Dimension 275/35ZR19 vorne und 325/30ZR20 hinten bestückt. Der SLS AMG Black Series verfügt über ein AMG Ride Control Fahrwerk mit elektronisch gesteuerter zweistufiger Dämpfung, eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung und eine breitere Spur im Vergleich zum Standard SLS AMG. Die Bremskraft wird von kupferfarbenen Bremssätteln über kreuzgelochten Carbon-Keramik-Bremsscheiben an allen vier Rädern bereitgestellt. Frische Bremsflüssigkeit wurde im Februar 2022 nachgefüllt.
Das Cockpit ist mit gepolsterten Sitzen in schwarzem Kunstleder und Alcantara mit roten Kontrastnähten ausgestattet, die sich auf das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole erstrecken. Schwarzes Alcantara erstreckt sich auf den Dachhimmel und die Hutablage. Zur Ausstattung gehören Klimaautomatik, COMAND-Infotainment mit AMG Track Pace, Totwinkel-Assistent, Satellitenradio, automatisch abblendende Spiegel und rote Sicherheitsgurte.
Das mit Alcantara bezogene Multifunktionslenkrad verfügt über Schaltwippen aus Aluminium sowie einen 240-mph-Tachometer und einen Drehzahlmesser mit integrierten Anzeigen für Kraftstoffstand und Öltemperatur. Der digitale Kilometerzähler zeigt 1.400 Meilen an.
Der handmontierte 6,2-Liter-M159-DOHC-V8 wurde für die Black Series mit modifizierten Nockenwellen, kürzeren Einlasskanälen und geänderten Ventilsteuerzeiten überarbeitet. Die Leistung wurde werkseitig mit 622 PS bei 7.400 U/min und 468 lb-ft Drehmoment bei 5.500 U/min angegeben. Frische Flüssigkeiten wurden im Februar 2022 hinzugefügt. Die Kraft wird über ein Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe an die Hinterräder übertragen. Außerdem ist es 10 mm tiefer eingebaut als im serienmäßigen SLS AMG und verfügt über überarbeitete Schaltvorgänge. Ein Sperrdifferenzial war ab Werk serienmäßig.
Der Carfax-Bericht zeigt die Registrierung in Hawaii von April 2014 bis Februar 2022 und listet keine Unfälle oder andere Schäden auf. Rechnungen sind auch vorhanden.
Current Bid: $570,000 Ends in 3 days
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen