Slider

Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Noch unauffälliger geht es kaum noch einen Mercedes-Benz V8 zu fahren.
0
Lesedauer
Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Wer 1992 beim Mercedes-Benz-Händler einen W124 mit V8-Motor bestellen konnte, musste sich zwischen dem 400 E als eher zivile Reiselimousine oder dem 500 E, der explizit als Sportlimousine vermarktet wurde, entscheiden.

Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Hier haben wir einen blauschwarz-metallic-farbenen 400 E/E 420 aus dem Jahr 1993 in seinem unauffälligen Karosseriekleid mit einem 5-Liter-V8-Motor darin. Wenn man Understatement mag, dann ist das genau das Richtige. Ein W124 Taxi mit einem Hubraum von 4973 ccm³ und 320 PS. Die Kraft von 470 Nm wird über ein Viergang-Automatikgetriebe an die Hinterräder geleitet. In nur 6,1 Sekunden beschleunigt der Wagen von 0 auf 100 km/h und hört erst bei 250 km/h auf (elektronisch abgeregelt). Sollte die lange Hinterachse vom 400 E noch verbaut sein, dann ist die Höchstgeschwindigkeit etwas höher. Was aber ein Löschen der Höchstgeschwindigkeitssperre voraussetzt.

Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Mercedes-Benz W 124 400 E/E 420 Umbau auf 5-Liter-V8-Motor

Der Innenraum ist mit beheizten und elektrisch verstellbaren Vordersitzen in Leder schwarz sowie mit Akzenten aus Wurzelholz ausgestattet. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, ein Tempomat, 4 elektrische Fensterheber, ASR, elektrisches Heckrollo, ein elektrisches Schiebedach, eine Alarmanlage, ein Navigationsradio, ein Sportline-Lederlenkrad und ein seltener abblendbarer Innenspiegel. 



Der Wagen steht soweit gut da mit seinen 292.650 km. Der nachträglich eingebaute Motor hat nur 122.000 km auf dem Buckel. Tiefergelegt wurde er durch H&R Federn und steht nun auf 8x16 Zoll Alufelgen mit neuen Reifen 225/50 VR 16 vorne und hinten.




Zum Preis von 24.900 Euro kann man den Wagen bei Hallier Classic Cars GmbH erwerben.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.


Radio/CDMercedes Benz E420 / E500 Umbau
EZ 17.10.1993
Blauschwarzmetallic
Leder schwarz
292.650 KM
E 500 Motor ca. 122.000 KM !

Sonderausstattung ab Werk :
240 Aussentemperaturanzeige
249 Innenspiegel autom. abblendbar
412 Schiebedach elektrisch
471 ASR
531 Automatische Antenne
540 Heckrollo elektrisch
551 Alarmanlage
570 Mittelarmlehne
580 Klimaanlage
590 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Verbundglas VG
600 Scheinwerfer Wisch Wasch Anlage
620 KAT
751 Radio Grand Prix ( jetzt MB Navi )
873 Sitzheizung links + rechts
261 Wegfall Typenbezeichnung

Ausserdem :
H&R Federn
Räder 8X16 mit neuen Reifen 225/50 VR 16
Bremsanlage E 500

Ehemaliger 420 E , konsequent umgerüstet auf 500 Motor , Bremsen und Technik , weiterere Verbesserungen, optisch unauffällig mit schmaler Karosse, weniger Understatement ist kaum möglich.
Der Reiz bestand darin , einen echten 500er W124 auf die Räder zu stellen , ohne aufdringliche Kotflügelverbreiterungen und andere erkennbare Merkmale des /'' normalen/'' 500 w124.
Nahezu Vollausstattung, Klimaanlage , Lederausstattung, E- Rollo, E- Sitze , Schiebedach usw. Unterboden und Technik tadellos, kein Rost , kein Handlungsbedarf, alle Gimmicks funktionieren.
Alle Veränderungen wie Motor, Bremsen, Katalysatoren etc. sind eingetragen, TÜV ist neu abgenommen.

Nennenswerte Investitionen der letzten Monate in Höhe von ca. 13 T Euro wie folgt:

Großer Service :
- Steuerkettenspanner.
- neue , komplette Katalysatoren, gesamte Auspuffanlage inklusive Endtopf aus Edelstahl, Handarbeit ,
- neue Getriebespülung mit Filter - neue Bremsen , 500 E Anlage, - neue Reifen rundum
- Verteilerkappen und Zündgeschirr
- Domlager,
- Kabelbaum
- neuer Kühler und Viskolüfter

Aktuell wurde der Unterboden gereinigt und mit Wachs versiegelt
Sicherlich gibt es in einer solchen Form von Umbau und Zustand keinen zweiten in Deutschland.
Umfangreiche Rechnungshistorie und Dokumente seit 2004

Im Kundenauftrag

Besichtigung gern nach Terminvereinbarung

Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich, dient nur der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherten Eigenschaften, einen Anspruch darauf oder eine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Gerne kümmern wir uns auch um den Transport zu Ihnen.

Angebote zu Leasing oder Finanzkauf erhalten Sie über (unseren Partner) AIL Leasing München AG / Classic Leasing

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo