Mercedes Modelle > C-Klasse > W 201 Mopf > Mercedes-Benz 190 D 2.5 Turbo / W 201 D 25
A, 1988 - 1993 > Zubehör für Mercedes 190 (W201) bei Ebay
Technische Daten
|
||||
Konstruktionsbezeichnung
|
W 201 D 25 A
|
|||
---|---|---|---|---|
Baumuster
|
201.128
|
|||
Produktionszeitraum
|
09.1988 - 08.1993
|
|||
Motor
|
||||
Arbeitsverfahren
|
Viertakt-Diesel (mit Vorkammereinspritzung und
Abgas-Turbolader; Abgasreinigungsanlage mit
Oxidationskatalysator ab 04.1991 auf Wunsch)
|
|||
Anordnung im Fahrzeug
|
vorn, längs; stehend
|
|||
Motor-Typ / -Baumuster
|
OM 602 D 25 A / 602.961
|
|||
Zylinderzahl / -anordnung
|
5 / Reihe; 15° nach rechts geneigt
|
|||
Bohrung x Hub
|
87,0 x 84,0 mm
|
|||
Gesamthubraum
|
2497 ccm
|
|||
Verdichtungsverhältnis
|
22,0
|
|||
Leistung / bei
|
122 PS / 90 kW bei 4600 /min;~ab 09.1988: 126 PS / 93 kW bei
4600 /min
|
|||
Drehmoment / bei
|
225 Nm bei 2400 /min; ab 09.1988: 231 Nm bei 2400 /min
|
|||
Ventilanordnung / -anzahl
|
1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend
|
|||
Ventilsteuerung
|
obenliegende Nockenwelle
|
|||
Nockenwellenantrieb
|
Duplex-Rollenkette
|
|||
Gemischbildung
|
Vorkammereinspritzung, mechanisch geregelt;~Bosch
5-Stempel-Einspritzpumpe / Abgas-Turbolader
|
|||
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
|
über der Hinterachse / 55 l
|
|||
Fahrwerk und Kraftübertragung
|
||||
Rahmenausführung
|
selbsttragende Karosserie
|
|||
Radaufhängung; vorne
|
Dreiecks-Querlenker / Dämpferbein
|
|||
Radaufhängung; hinten
|
Raumlenkerachse, auf Wunsch mit hydropneumatischer
Niveauregulierung
|
|||
Federung; vorne
|
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
|
|||
Federung; hinten
|
Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
|
|||
Stoßdämpfer; vorne/hinten
|
Gasdruck-Dämpferbeine
|
|||
Lenkung
|
Kugelumlauf-Servolenkung
|
|||
Bremsanlage (Fußbremse)
|
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit
Unterdruck-Bremskraftverstärker, auf Wunsch mit
Anti-Blockier-System (ab 01.1991 Serie); Scheibenbremsen
vorn (innenbelüftet) und hinten
|
|||
Feststellbremse (Handbremse)
|
mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend
|
|||
Räder
|
Stahlblechräder, auf Wunsch Leichtmetallräder
|
|||
Felgen
|
6 J x 15 H 2; bei Sportfahrwerk: 7 J x 15 H 2
|
|||
Reifen
|
bei Sportfahrwerk: 205/55 R 15 87 H
|
|||
Angetriebene Räder
|
Hinterräder
|
|||
Kraftübertragung
|
geteilte Kardanwelle
|
|||
Getriebe und Fahrleistungen
|
||||
Getriebe
|
4-Gang-Automatikgetriebe /
5-Gang-Schaltgetriebe
|
|||
Verfügbarkeit
|
Serie (ab 09.1989 auf Wunsch) /
Serie (ab 09.1989)
|
|||
Schaltung
|
Wählhebel in Wagenmitte /
Mittelschaltung
|
|||
Kupplung
|
hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe /
Einscheiben-Trockenkupplung
|
|||
Getriebeart
|
Planetengetriebe /
Zahnrad-Wechselgetriebe
|
|||
Getriebe-Übersetzung
|
I. 4,25; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; R. 5,67 /
I. 3,86; II. 2,18; III. 1,38; IV. 1,0; V. 0,75; R. 4,22
|
|||
Achsantriebsübersetzung
|
2,65 / 3,46
|
|||
Höchstgeschwindigkeit
|
192 km/h /
195 km/h /
|
|||
Beschleunigung 0-100 km/h
|
11,5 s /
11,5 s /
|
|||
Kraftstoffverbrauch
|
6,0 / 7,9 / 8,5 l /
5,6 / 7,6 / 9,3 l
|
|||
nach Richtlinie
|
80/1268/EWG;Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus
|
|||
Abmessungen und Gewichte
|
||||
Radstand
|
2665 mm
|
|||
Spur vorne / hinten
|
1441 / 1421 mm
|
|||
Länge
|
4448 mm
|
|||
Breite
|
1690 mm
|
|||
Höhe
|
1375 mm
|
|||
Leergewicht (Wagengewicht)
|
1300 kg
|
|||
nach Richtlinie
|
DIN 70020 (mit Kraftstoff, Reserverad und Werkzeug)
|
|||
Zul. Gesamtgewicht
|
1800 kg; ab 01.1992: 1820 kg
|
|||
Allgemeine Daten
|
||||
Stückzahl
|
insgesamt 20.915 (seit 02.1986)
|
|||
Preise
|
09.1988: DM 45.372,00 (mit 4-Gang-Automatikgetriebe)
02.1989: DM 46.170,00 (mit 4-Gang-Automatikgetriebe)
09.1989: DM 43.548,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
01.1990: DM 44.403,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
10.1990: DM 45.771,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
01.1991: DM 46.797,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
06.1991: DM 48.165,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
02.1992: DM 49.590,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
10.1992: DM 51.072,00 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
01.1993: DM 53.072,50 (mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
|
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen