Seltener W121 190D Ponton Pickup
Während es von Mercedes-Benz selbst nur eine viertürige Limousine gab, fertigte der Karosseriebauer Binz verschiedene Karosserievarianten. Binz baute unter anderem Kombis, die über die Mercedes-Händler vertrieben wurden. Auch die Service-Fahrzeuge von Mercedes-Benz basierten auf diesem Typ. Um eine Importbeschränkung in Südafrika zu umgehen, entstand zudem zwischen 1956 und 1958 ein Pickup-Modell, ähnlich dem US-amerikanischen Ford Ranchero.
Konstruktionsbezeichnung W 121 D I
Baumuster 121.101
Produktionszeitraum 1958 - 1959
Motor-Typ / -Baumuster OM 621 I / 621.910
Zylinderzahl / -anordnung 4 / Reihe
Bohrung x Hub 85 x 83,6 mm
Gesamthubraum 1897 ccm (nach Steuerformel 1882 ccm)
Verdichtungsverhältnis 21
Leistung / bei 50 PS bei 4000 /min
Drehmoment / bei 11,0 mkg bei 2200 /min
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 29 s
Stückzahl 136
Courtesy: Mercedes-Benz IG
Mehr Informationen auf Classic Sterne
Pickup mit Lkw-ZulassungLackierung Hellelfenbein
Interieur Kunstleder zweifarbig
Leistung (kW / PS) 37/51
Erstzulassung 14.01.1959
abgel. Kilometer 51.150 km
Hubraum in ccm 1.882
Getriebe Schaltgetriebe
Zylinder Vier (4)
Türen Zwei (2)
Kraftstoff Diesel
Photo Credits: Classic Sterne
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen