80er Jahre Tuning von Zender für den R107 280SL
Es gibt viel zu erzählen über Zender. Das Unternehmen war stets führend und schreckte nie vor dem Bau von Prototypen zurück. Auch für die SL-Klasse R107 entwarf Zender ein beeindruckendes Bodykit.
Der SL ist ein klassischer Tourer für längere Fahrten. Das spiegelt sich auch im Angebot der Motoren wieder.
Zunächst wurde der SL in Deutschland ausschließlich als 350SL mit einem 3,5 Liter großen Achtzylinder ausgeliefert. In Amerika gab es ab Produktionsbeginn sogar nur den 450SL (4,5 Liter Hubraum).
Infolge der Ölkrise wurde allerdings 1974 der 280SL mit einem Sechszylindermotor nachgeschoben.
Zender Heckstoßstange R107
Zender Frontstoßstange R107
Cabrio-Verdeck R107
Zender Seitenschweller R107
Hubraum 2.785 cm³
Leistung 136 kW (185 PS)
Kraftstoffart Benzin
Getriebe Automatik
Erstzulassung 05/1976
Farbe (Hersteller) Perlmutt-Lack Zender
Farbe Weiß Metallic
Innenausstattung Stoff, Beige
Sehr ehrliches rostfreies Auto. Sehr spezielles Perlmutt-Spray und ein Zender-Paket. Alles funktioniert einwandfrei, war ein echter Enthusiast !!! Autoantriebe und Schalter wie neu. Absolut rostfrei und technisch einwandfrei. Das Auto hat ein Hardtop und ein gutes komplettes Verdeck.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen